Zum Hauptinhalt springen
Bosch in der Schweiz

Weltfrauentag 8. März 2024

Weltfrauentag 8. März 2024: #InspireInclusion

Let's #InspireInclusion

Bosch-Mitarbeitende rund um den Globus zeigen mit der offiziellen #IWD2024-Pose ihre Solidarität und ihre Bereitschaft, eine integrative Welt zu schaffen.

Bei Bosch liegt uns die Förderung von Vielfalt, Gleichberechtigung und Inklusion (DEI) am Herzen. Deshalb nehmen Bosch-Mitarbeitende weltweit die #InspireInclusion-Pose ein, die Teil des diesjährigen #InternationalWomensDay ist, um Solidarität zu zeigen und eine integrativere Welt für Frauen zu schaffen.

Wir sind davon überzeugt, dass eine Vielfalt an Erfahrungen, Perspektiven und Lebensstilen unser Vorteil ist und eine wesentliche Voraussetzung für unseren Erfolg darstellt. Einer der Schwerpunkte der DEI bei Bosch ist die Gewinnung, Entwicklung und Bindung weiblicher Talente, um noch mehr Frauen in Führungspositionen zu bringen. Mit Initiativen wie Frauennetzwerke, Mentoring und Schulungsprogrammen versuchen wir, Frauen auf ihrem Weg zu inspirieren und zu unterstützen.

Erfahre hier mehr zur aktuellen Kampagne zum Internationalen Frauentag

Interessiert, mehr über die Aktivitäten von #BoschideSchwiiz zu erfahren? Folge uns auf unseren Social Media Kanälen:

Linkedin Bosch Switzerland

Xing Bosch Schweiz

Twitter Bosch in der Schweiz

Teile diese Seite auf