Zum Hauptinhalt springen
Bosch in der Schweiz

Einstiegsmöglichkeiten

Wohin du auch willst. Bei Bosch findest du viele Möglichkeiten für den perfekten Start und die perfekte Entwicklung deiner beruflichen Laufbahn.

Starten Sie Ihre Karriere

Deine Einstiegsmöglichkeiten

Wir wissen noch nicht, welche Karriere du planst. Aber wir wissen, dass du bei uns den passenden Einstieg dafür findest. Zeige uns was in dir steckt und welche Ziele du erreichen möchtest. Wir unterstützen dich auf dem Weg dahin und entwickeln deine Talente und Stärken kontinuierlich weiter.

Absolventen

Absolventinnen und Absolventen

Du hast deinen Abschluss in der Tasche und suchst nach einem Job, der dir weltweite Karrieremöglichkeiten bietet? In unserem Junior Manager Programm lernst du, Projekte und Teams erfolgreich zu leiten. Du möchtest lieber tief in das Thema eintauchen, das dich besonders interessiert? Dann ist das Graduate Specialist Programm das richtige für dich – wenn du möchtest auch im Rahmen deiner Promotion.

Studenten

Studentinnen und Studenten

Du weisst vielleicht noch nicht genau wie, aber eines ist klar: Du willst mit deinen Ideen die Zukunft gestalten. Bei Bosch kannst du schon während des Studiums tiefe Einblicke in unsere vielfältigen Arbeitsbereiche gewinnen. Finde deinen perfekten Platz bei uns, um deine Leidenschaft zu verwirklichen – zum Beispiel während eines Praktikums, in einer Tätigkeit als Werkstudentin oder Werkstudent oder im Rahmen unseres Talentprogramms students@bosch.

Schüler

Schülerinnen und Schüler

Du stehst am Anfang deines Wegs in die Arbeitswelt? Wir unterstützen dich gerne dabei, dein Talent und deine Leidenschaft in einen Beruf zu verwandeln und dich ganz nach deinen Vorstellungen zu entwickeln. Gewinne mit uns einen ersten Eindruck – bei einem Praktikum oder einer Ausbildung.

Unsere nächsten Events

Informiere dich über unsere Events, komme vorbei und lass uns gemeinsam über deine Möglichkeiten bei Bosch sprechen.

Hast du Fragen zum Bewerben bei Bosch?

Scintilla AG
Solothurn – Julia Spieler
+41(32)686-3690

Scintilla AG
St. Niklaus – Patricia Ruffiner
Patricia.Ruffiner@ch.bosch.com

Sia Abrasives Industries AG
Frauenfeld – Rossella Falcone
Bewerbungen@sia-abrasives.com

Bosch Rexroth Schweiz AG
Buttikon – Lena Hamm
Personalabteilung@boschrexroth.ch

Robert Bosch AG
Solothurn, Urdorf – Dagmar Hochbein
Dagmar.Hochbein@ch.bosch.com

Buderus Heiztechnik AG
Pratteln – Helga Mazzariello
Hmazzariello@buderus.ch

Lerne die Bosch-Gruppe kennen

Wusstest du, dass zu Bosch eine ganze Reihe an interessanten Tochterunternehmen gehört, die dir ebenfalls spannende Job-Perspektiven bieten?

  1. Bosch
  2. Autocrew
  3. Bosch Car Service
  4. Bosch Diesel Center

Unsere Social Media Kanäle

Bosch Careers Schweiz @ Facebook

Unsere Facebookseite gibt einen Einblick in unser Unternehmen als Arbeitgeber und informiert dich über Jobs und Karriere, unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, Projekte und den Einstieg bei Bosch.

Bosch Switzerland @ LinkedIn und Xing

Auch auf den Karrierenetzwerken LinkedIn und Xing sind wir präsent. Hier kannst du Kontakte zu unserem HR-Bereich knüpfen und schon vorhandene Kontakte pflegen sowie täglich über aktuelle Unternehmensneuigkeiten informiert werden.

BoschSchweiz @ Twitter

Folge Bosch Schweiz auf Twitter, um die aktuellsten Informationen zu erhalten.

Bosch Schweiz @ Kununu

Auf Kununu kannst du als Mitarbeiterin oder Mitarbeiter, Auszubildende oder Auszubildender oder als Bewerberin oder Bewerber Bosch als Arbeitgeber bewerten und vergangene Bewertungen nachlesen.

Bosch Careers @ YouTube

Hast du schon unsere Playlist abonniert? Auf unserem YouTube Channel „Bosch Global“ zeigen wir dir Videos über Bosch, unsere Produkte sowie Erfahrungsberichte und Porträts von unseren Bosch-Kolleginnen und Kollegen.

Wen wir suchen

Deine Persönlichkeit ist unser Vorteil. Wir suchen Menschen, die neugierig und kreativ sind, den Status Quo in Frage stellen und sich neuen Herausforderungen stellen möchten. Menschen, die ein vielfältiges Arbeitsumfeld geniessen und die Werte teilen, die wir stolz bei Bosch leben. Wir wachsen gemeinsam, haben Freude an unserer Arbeit und inspirieren uns gegenseitig. Werde auch du ein Teil davon und erlebe mit uns einzigartige Bosch-Momente. Work #LikeABosch

Die wirtschaftliche und soziale Bedeutung von Vielfalt ist wichtiger denn je. Gerade in Zukunftsbranchen brauchen wir mehr Frauen, die sich einbringen und den digitalen Wandel mitgestalten.

Filiz Albrecht, Geschäftsführerin und Arbeitsdirektorin der Robert Bosch GmbH
Shawn sitzt an einem Schreibtisch in einem Büro.

Work #LikeABosch – Jetzt bewerben

Teile diese Seite auf