Zum Hauptinhalt springen
Bosch in der Schweiz

Zubehör nicht mehr suchen, sondern mühelos finden

The best your tool can get

Zubehör nicht mehr suchen, sondern mühelos finden

Für jedes Handwerkerproblem gibt es das optimale Werkzeug mit dem passenden Zubehör. Dieses im Fachhandel rasch zu finden, kann gerne mal zur Herausforderung werden. Der neue Gestaltungsansatz für Bosch Power Tools Verkaufsflächen basiert auf den Bedürfnissen der Verwender: Er ermöglicht eine einfache Orientierung sowie das schnelle und mühelose Finden des richtigen Zubehörs. Gleichzeitig erleichtert er dem Fachhandel die Beratung mit ihren Kundinnen und Kunden um ein Vielfaches.

Manuela Hug, Verkaufsleiterin Bosch Elektrowerkzeuge Zubehör Schweiz, und Martin Zumstein, Inhaber und Geschäftsführer der Bärtschi Werkzeuge & Maschinen AG, strahlen über das ganze Gesicht, als sie die erste neugestaltete Verkaufsfläche an einem sonnigen Nachmittag im August eröffnen. Seit über 50 Jahren ist die inhabergeführte Bärtschi Werkzeuge & Maschinen in der Region Oberaargau die erste Adresse für Handwerker und Handwerkerinnen.

Im Frühjahr 2021 präsentierte Manuela das Konzept für die Neugestaltung der Bosch Zubehör Verkaufsfläche Martin Zumstein, unserem Verkaufspartner von Bosch-Geräten. Martin hat vom ersten Moment an das Potenzial sowie den Mehrwert des Konzeptes für seine Kunden und sein Team erkannt.

Der neue Gestaltungsansatz für Bosch Power Tools Verkaufsflächen basiert auf den Bedürfnissen der Verwender

Wir stellen den Verwender und seine Bedürfnisse immer in den Mittelpunkt – das gilt auch für den Vertrieb. So ist wertvolles Feedback unserer Kunden in die Neugestaltung miteingeflossen.

Manuela Hug, Verkaufsleiterin Bosch Elektrowerkzeuge Zubehör Schweiz

Bosch Zubehör-Präsentation auf Kundenbedürfnisse angepasst

Für jedes Handwerkerproblem gibt es das optimale Werkzeug mit dem passenden Zubehör.

Bosch Power Tools stellt den Verwender und seine Bedürfnisse stets in den Mittelpunkt. In aufwändiger Marktforschung werden Produkte und Services beim Verwender früh erprobt und auf Basis der Kundenrückmeldungen angepasst oder neu evaluiert. Ein Teil einer solchen Untersuchung analysierte den Vertrieb über den stationären Verkauf. Daraus resultierte unter anderem, dass die Verwender auf der Verkaufsfläche eine klare Orientierung beim Zubehör erwarten.

Hilfreich sind dabei verschiedene Kommunikationselemente direkt am Regal, die beispielsweise die unterschiedlichen Eigenschaften der einzelnen Produktlinien auf einen Blick erläutern und so dem Verwender einen transparenten Vergleich ermöglichen. Auch ein modularer Aufbau der Verkaufsregale in verschiedene Kategorien erleichtert die schnelle und unkomplizierte Auswahl.

Der neue Gestaltungsansatz für Bosch Power Tools Verkaufsflächen basiert auf den Bedürfnissen der Verwender.

Dank der klaren Orientierung und den cleveren Kommunikationselementen finden sich unsere Kundinnen und Kunden schneller zurecht und mein Team kann noch kompetenter beraten.

Martin Zumstein, Inhaber und Geschäftsführer der Bärtschi Werkzeuge & Maschinen AG
Hilfreich sind dabei verschiedene Kommunikationselemente direkt am Regal, die beispielsweise die unterschiedlichen Eigenschaften der einzelnen Produktlinien auf einen Blick erläutern und so dem Verwender einen transparenten Vergleich ermöglichen.
Für jedes Handwerkerproblem gibt es das optimale Werkzeug mit dem passenden Zubehör.

Bosch macht Handwerkern die Wahl des geeigneten Zubehörs noch leichter und gliedert das komplette Sortiment künftig in die Linien Bosch Expert (Blau), Bosch Pro (Grau/Blau) und Bosch (Weiss).

Möchten Sie mehr über die neuen Linien von Bosch für Profis erfahren? Mehr dazu hier

Interessiert, mehr über die Aktivitäten von #BoschideSchwiiz zu erfahren? Folge uns auf unseren Social Media Kanälen:

Linkedin Bosch Switzerland

Xing Bosch Schweiz

Twitter Bosch in der Schweiz

Teile diese Seite auf