Heute ist Bosch Car Service das weltweit grösste markenunabhängige Garagen-Netzwerk mit mehr als 15 000 Betrieben in 150 Ländern.

Innovativ aus Tradition

100 Jahre Erfahrung als Basis für die Zukunft

3 Minuten

1921 wurde aus der Hamburger Automobilreparaturwerkstatt Max Eisenmann & Co. die erste „Offizielle Einbau- und Reparatur-Werkstätte der Robert Bosch A.G.“. Es war die Geburtsstunde der Bosch Dienste und Start einer globalen Erfolgsgeschichte. Denn Unternehmensgründer Robert Bosch hatte früh die Notwendigkeit eines Netzes von Reparaturbetrieben erkannt. Mit der steigenden Zahl der Autobesitzer wuchs der Bedarf an fachlichem Know-how über Ländergrenzen und Weltmeere hinweg.

Heute ist Bosch Car Service das weltweit grösste markenunabhängige Garagen-Netzwerk mit mehr als 15 000 Betrieben in 150 Ländern.

100 Jahre Kooperation als Schubkraft im globalen Markt

100 Jahre Kooperation als Schubkraft im globalen Markt
Bosch Car Service Garage Auto Weber AG im neuen Erscheinungsbild.

Als Teil des weltweiten Bosch Car Service Netzwerkes werden Werkstätten mit modernster Prüftechnik, einer effektiven Ersatzteillogistik sowie Marketingmaß-nahmen unterstützt. Dank eines markenübergreifenden Informations- und Beratungsangebots sowie moderner Bosch Diagnosetechnik profitieren Partner weltweit von der ständig wachsenden Bosch-Expertise. Kunden profitieren von der hohen Verfügbarkeit von Bosch-Original-Teilen in den Partner-Werkstätten sowie von qualifizierten Kfz-Mechatronikern, die dank kontinuierlicher Trainings stets auf dem neuesten Stand der Technik sind.

1920 wurde die Robert Bosch AG mit einer Garage in Zürich gegründet, ein Jahr vor die erste „Offizielle Einbau- und Reparatur-Werkstätte der Robert Bosch A.G.“ in Hamburg eröffnet wurde. Heute werden die 85 Bosch Car Service Garagen in der Schweiz von einem 13-köpfigen Team aus Urdorf betreut.

Die Miniaturwelt «Smilestones» zeigt die schönsten und bekanntesten Schweizer Destinationen wie das Matterhorn, das Berner Oberland mit Interlaken, den Rheinfall und vieles mehr.
Bildnachweis: Smilestones, Neuhausen

Die Miniaturwelt «Smilestones» zeigt die schönsten und bekanntesten Schweizer Destinationen wie das Matterhorn, das Berner Oberland mit Interlaken, den Rheinfall und vieles mehr. Die modellierte Landschaft mit Stadtkulissen, Wäldern, Weinbergen und Schlösser bietet, extrem viele kleine Szenen und witzige Details, die es zu entdecken gibt. Unteranderem eine Bosch Car Service Garage.

Wachstum bei gleichbleibend hoher Service-Qualität – das ist das Ziel

Wachstum bei gleichbleibend hoher Service-Qualität – das ist das Ziel

Hundert Jahre nach der Eröffnung der ersten Bosch-Garage sind die Bosch Car Service Betriebe als moderne Full-Service-Anbieter führend im freien Garagenmarkt. Bosch feiert diesen Erfolg mit einer optimistischen Vision für die Zukunft: Ziel ist es, das globale Netzwerk durch neue Partnerwerkstätten weiter zu stärken und durch digitale Lösungen und intelligente Datennutzung Kunden und Servicestationen noch enger zu vernetzen - und so auch in den nächsten 100 Jahren weltweit ein zuverlässiger und innovativer Partner im Mobilitätssektor zu sein.

Teile diese Seite auf

Interessiert, mehr über die Aktivitäten von #BoschideSchwiiz zu erfahren? Folge uns auf unseren Social Media Kanälen:

Linkedin Bosch Switzerland

Xing Bosch Schweiz

Twitter Bosch in der Schweiz