Bosch in der Schweiz
Bosch eBike Events in der Schweiz
#BoschideSchwiiz

Verbier e-Bike Festival: Gelungene Premiere

Bosch eBike 2019

Clock 5 Minuten

Die Premiere des Verbier e-Bike Festivals vom 14. – 18. August 2019 war ein voller Erfolg. Das einzige Festival für alle e-Mountainbiker lockte 3 250 Teilnehmer aus 27 Nationen im Alter von zwei bis 89 Jahren an. 30 Hersteller stellten 1 000 e-Bikes für Testzwecke zur Verfügung und machten das Verbier e-Bike Festival zum grössten e-Mountainbike-Meeting der Welt.

Bosch eBike Systems präsentiert am Urban Bike Festival das ABS System mit einer Teststrecke.
Die Premiere des Verbier e-Bike Festivals war ein voller Erfolg.

Die Veranstalter boten den Teilnehmenden ein abwechslungsreiches Programm. Es zeigte die ganze Vielfalt des e-Bikens und sprach sowohl Newcomer als auch Experten an. Das Angebot an Aktivitäten reichte vom e-Bike-Test mit insgesamt 5 600 Tests über die «Rando Gourmande» für Gourmets oder Entdeckungstouren für alle Könnerstufen bis zur dreitägigen e-Tour du Mont-Blanc (e-TMB) für die e-MTB-Elite, die über 300 km führte und deren Finale live übertragen wurde.

Aus erster Hand von Bosch eBike Neuheiten erfahren

Vor Ort war Bosch mit einem Informations-Pavillon vertreten, in welchem die Festivalbesucher die Möglichkeit hatten, sich über Bosch eBike Neuheiten zu informieren.
Vor Ort war Bosch mit einem Informations-Pavillon vertreten, in welchem die Festivalbesucher die Möglichkeit hatten, sich über Bosch eBike Neuheiten zu informieren.

Als offizieller eBike System Sponsor hat Bosch den Event nicht nur mit Ersatz-Akkus, Know-How-Transfer im Bereich von eBike-Rennformaten und Teststrecken unterstützt, sondern bereits im Vorfeld massgeblich bei der Entwicklung des Event-Formates mitgewirkt. Vor Ort war Bosch mit einem Informations-Pavillon vertreten, in welchem die Festivalbesucher die Möglichkeit hatten, sich über Bosch eBike Neuheiten zu informieren. So wurde zum Beispiel auch der neue eBike Antrieb Performance Line CX, der spezifisch für eMountainbikes entwickelt wurde, präsentiert. Neben neuen Motoren wurden auch Akkus mit mehr Reichweite sowie ein neues Display vorgestellt, denn auch bei eBikes ist Connectivity ein aktuelles Thema. Und mit dem von Bosch gesponserten Uphill Flow Trail – eine Teststrecke, die speziell für eMountainbikes ausgelegt ist – erlebten die Besucherinnen und Besucher hautnah was Uphill Flow bedeutet.

Sämtliche Erwartungen übertroffen

Das vielfältige Angebot und das sonnige Wetter sorgten für eine unerwartet hohe Teilnahme Interessierter.

Das vielfältige Angebot und das sonnige Wetter sorgten für eine unerwartet hohe Teilnahme Interessierter. Während die Veranstalter ursprünglich mit 2 000 e-MTB-Fans gerechnet hatten, zählten sie am Ende 3 250 begeisterte Teilnehmerinnen und Teilnehmer.

Interessiert, mehr über die Aktivitäten von #BoschideSchwiiz zu erfahren? Folge uns auf unseren Social Media Kanälen:

Linkedin Bosch Switzerland

Xing Bosch Schweiz

Twitter Bosch in der Schweiz

Teile diese Seite auf