Zum Hauptinhalt springen
Bosch in der Schweiz

Weltfrauentag

#ChooseToChallenge

Weltfrauentag: #ChooseToChallenge

Vorurteile überwinden und Veränderungen vorantreiben

Schubladendenken begleitet uns im Alltag: Egal ob bei der Arbeit oder in der Fussgängerzone – unterbewusst bilden wir uns eine Meinung zu Menschen, ohne sie zu kennen. Am 8. März 2021 erinnert der Weltfrauentag daran, Vorurteilen entgegenzutreten, Erfolge von Frauen zu feiern und sich für Gleichberechtigung einzusetzen. Aus Herausforderungen entstehen wichtige Veränderungen – darum lautet das Motto der diesjährigen Kampagne „Choose to Challenge“. Unter dem Hashtag #ChoosetoChallenge sind Menschen weltweit aufgerufen, zu zeigen, gegen welche Vorurteile sie vorgehen und welche unbewussten Denkmuster sie hinterfragen möchten.

Wir schätzen und nutzen die Vielfalt von Denkweisen, Erfahrungen, Perspektiven und Lebensentwürfen und sichern damit unseren langfristigen unternehmerischen Erfolg. „Bosch, Technik fürs Leben“ bedeutet nicht nur eine, sondern eine Vielfalt von Lösungen.

Erfahre hier mehr zur aktuellen Kampagne zum Internationalen Frauentag

Interessiert, mehr über die Aktivitäten von #BoschideSchwiiz zu erfahren? Folge uns auf unseren Social Media Kanälen:

Linkedin Bosch Switzerland

Xing Bosch Schweiz

Twitter Bosch in der Schweiz

Teile diese Seite auf