Zum Hauptinhalt springen

Junior Managers Program

Top-Job mit Karrierepotenzial

Übernehme schnell Verantwortung, lass dich zu Höchstleistungen anspornen und baue deine persönlichen Stärken gezielt weiter aus. Stelle dich der Herausforderung und beginne deine Führungslaufbahn bei Bosch!

Unser Junior Managers Program – das Traineeprogramm bei Bosch – stellt die Weichen für eine erfolgreiche Führungslaufbahn in unserem Unternehmen. Du lernst Bosch genau kennen, übernimmst schnell Verantwortung und baust deine persönlichen Stärken gezielt weiter aus. Nehme diese Herausforderung an!

Daniel Kammerer

„Ein wesentlicher Programm-Bestandteil ist der Auslandsaufenthalt – zum Beispiel in China, Indien, Südamerika oder USA.“

Daniel Kammerer, Teilnehmer des Junior Managers Program mit Schwerpunkt Qualität und Entwicklung. Seinen Auslandaufenthalt für Bosch hat er in England verbracht.

Trotz seiner sehr anspruchsvollen Aufgaben blieb ihm noch Zeit, Reisen zu unternehmen und das Land zu erkunden.

Daniel Kammerer

Ein Programm für alle mit viel Eigeninitiative

Für das Junior Managers Program habe ich mich entschieden, weil ich Interesse an der Vielseitigkeit von Bosch und den Möglichkeiten des Programms habe. Ein weiterer Vorteil ist, dass man selbst mitwirken kann, in welche Richtung man sich entwickelt. Jedem, der Wert auf viel Eigeninitiative legt und gestalterisch tätig sein möchte, würde ich dieses Programm empfehlen.

Daniel Kammerer

Ein einzigartiger Start in meine berufliche Zukunft

Besonders gefällt mir, dass man die Möglichkeit bekommt, in relativ kurzer Zeit abteilungs- und standortübergreifende Stationen bei Bosch zu sehen und viele verschiedene Erfahrungen zu sammeln. Begleitet wird dies von Führungskräften, die mit Beratung und Betreuung zur Seite stehen.

Daniel Kammerer

Die Möglichkeit Führungspotenzial zu erwerben

Beim Junior Manager Program erhalte ich die Chance, die während des Studiums erworbenen Hard und Soft Skills anzuwenden. Besonders sagt mir die Verbindung von Projektarbeit mit Aufgaben im fachlichen Bereich zu. Mir macht es Freude bei Bosch im Team mit anderen respektvoll und tolerant zusammenzuarbeiten.

Daniel Kammerer

Ein guter Anfang für eine internationale Karriere

Begonnen hat mein Junior Mangers Program bei der Scintilla AG in Solothurn. Meine ersten Stationen waren in der Entwicklung für Stich- und Säbelsägeblätter sowie der zentralen Qualitätsabteilung für das Power Tools Zubehör. Anschliessend war ich für 6 Monate in England um Fertigungsprozesse für Schleifmittel zu betreuen. Abgeschlossen habe ich das Programm in der zentralen Fertigungskoordination für das Zubehör bevor ich im Januar 2016 als Werkskoordinator für das Bosch Produktionssystem am Standort Frauenfeld in das Berufsleben gestartet bin.

Deine Aufgaben und wen wir suchen

Das erwartet dich:

  • Du erhältst einen unbefristeten Arbeitsvertrag und entwickelst im Laufe des Programms systematisch deine Führungs- und Entscheidungskompetenz – durch vielseitige Einsätze in Projekten und im Tagesgeschäft.
  • Du profitierst von umfassender Betreuung durch eine erfahrene Mentorin oder einem erfahrenen Mentor und durch Topführungskräfte – regelmässiges Feedback inklusive.
  • Du sammelst internationale Erfahrung – eine Auslandsstation haben wir für dich fest eingeplant.
  • Du baust dir ein umfassendes Netzwerk innerhalb des Unternehmens auf, von dem du langfristig profitierst.

Das erwarten wir:

Dein Masterabschluss oder deine Promotion in einem technischen oder wirtschaftswissenschaftlichen Fach hast du mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen. Ausserdem kannst du Praxiserfahrung und einen Auslandsaufenthalt vorweisen.

Weitere Voraussetzungen:

  • Innovationskraft, Kreativität sowie Verantwortungsbewusstsein und Selbstständigkeit
  • Eigeninitiative und hohe Einsatzbereitschaft
  • ausseruniversitäres und/oder soziales Engagement
  • Teamgeist und soziale Kompetenz
  • interkulturelle Offenheit
  • ausgezeichnete Englischkenntnisse, weitere Fremdsprache erwünscht

Hast du noch Fragen dazu?

Julia Spieler
Human Resources Solothurn
Postfach 632
4501 Solothurn
Tel: +41 32 686 3690

Standort Frauenfeld
Rossella Falcone
Human Resources Frauenfeld
Muehlewiesenstrasse 20
8501 Frauenfeld

Mail: bewerbungen@sia-abrasives.com


So bewirbst du dich

Alle offenen Stellen für das Junior Managers Program findest du in unserer Stellenbörse. Dort kannst du dich direkt online bewerben.

Gruppe junger Menschen

Teile diese Seite auf